Towel Day, GarchingCon 12 und PERRY RHODAN

2023 steht in Sachen „Präsenzauftritte“ endlich wieder unter einem guten Stern.

Nicht nur die Lesung aus der Anthologie Facetten der Zukunft (Verlag ohneohren) in der Buchhandlung Seeseiten (hier der Bericht) im März, sondern auch die im Mai erfreute sich vieler Besucher:innen! Und das natürlich zum Towel Day höchstpersönlich im Weißgoldzimmer von Schloss Schönbrunn. Gelesen habe ich aus meiner Cyberpunk-Novelle Our Mechanical Hearts. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die meine Bücher gekauft haben, für die gute Laune, die Lesungen meiner tollen Schreibkolleg:innen sowie an Gernot Florian für die fabelhafte Organisation!

GarchingCon 12 in Garching/München

Wie berichtet fand der GarchingCon 12 vom 9.-11. Juni 2023 statt. Dass ich diesmal eine PERRY RHODAN-Convention nicht als Besucherin, sondern tatsächlich als PR-Autorin und Ehrengast besuchen durfte, ist immer noch unglaublich für mich! Ich hatte sogar mit meinen wunderbaren Kolleg:innen und STELLARIS-Kapitän Olaf Brill (mit dem die Zusammenarbeit wirklich Spaß macht!) ein Panel sowie eine Autogrammstunde, bei der fleißig signiert wurde. Dass ich PR-Fans etwas unterschreiben durfte, ist immer noch ein Highlight für mich! Wenn Träume wahr werden, braucht es doch ein wenig, bis man es mal realisiert. Immerhin habe ich jahrelang darauf hingearbeitet und hätte damals als Jungautorin niemals gedacht, das je erreichen zu können.

Die Community ist zudem unglaublich freundlich, zuvorkommend und wie eine große Familie – ich fühle mich darin extrem wohl. Dass ich auch endlich Kolleg:innen treffen konnte, die ich sonst nur online kannte, war wirklich schön. Wahrlich ein Wochenende, das mir noch lange in Erinnerung bleiben wird!

Dazu noch ein paar Bilder:

Von links nach rechts:

Dieter Bohn, Marie Erikson, Olaf Brill, Maikel Das, ich, Thorsten Schweikard und Robert Corvus während unseres Panels Auf großer Fahrt mit der STELLARIS.

Das Panel war gut besucht!

Auf diesem Bild ist sogar die Illustration zu meiner STELLARIS-Story Ein Arkonide für alle Fälle zu sehen.

Anschließend durfte ich sogar einigen Besucher:innen, die im Publikum saßen, Autogrammkarten signieren.

Ein unglaubliches Gefühl!

Die Schlange bei der Signierstunde, die echt lang nach hinten ging, war atemberaubend!

Dass ich noch dazu neben einem meiner größten Vorbilder, Kollegen und seit einigen Jahren auch Freund Kai Hirdt sitzen und signieren durfte, gehört für mich persönlich immer noch zu den schönsten Erinnerungen dieses Wochenendes!

Was ich ihm auch sagte, wie man auf dem Bild (unten) sieht! Links von ihm signiert gerade Leo Lukas fleißig.

Der GarchingCon 12 gab mir so unglaublich viel Motivation, dass ich davon noch lange zehren konnte. Selten war ich nach einem Event so glücklich wie hier.

Zum Abschluss möchte ich an dieser Stelle noch ein Bild der bestellten Hefte mit meiner Story darin teilen:

In diesem Sinne:
Ad Astra, meine Lieben!