Space-Western-Anthologie „New Dodge“ & Charaktere aus „Brüder der Finsternis“

Bei New Dodge handelt es sich um eine Anthologie, für die es mir unglaublich viel Spaß gemacht hat, eine Kurzgeschichte zu schreiben! Eigentlich hatte ich für 2022 ja geplant, ein wenig zurückzuschrauben, da ich so viele offene To-Dos hatte, aber als mir Leseratten Verlags-Verleger Marc Hamacher das Konzept zuschickte, sprudelten die Ideen beim Lesen nur so über. Ich hatte also gar keine andere Wahl, als dass ich unbedingt eine Kurzgeschichte beisteuern wollte! Herausgeber Torsten Scheib hat hier ein Werk ins Leben gerufen, das nicht nur mit dem grandiosen Cover von Arndt Drechsler-Zakrzewski (Perry Rhodan-Coverzeichner) besticht, sondern auch mit den Geschichten, die sich in dem Buch befinden. Auch das Buch selbst ist sehr hübsch geworden.

Da mir Kopfgeldjäger:innen beim Schreiben gut von der Hand gehen, hatte ich sogleich einen Plot mit einem davon im Kopf – ich wählte Aark Dan. Aark ist ein Charakter aus meiner Space Opera Brüder der Finsternis (Verlag ohneohren).

Zeitlich gesehen ist meine in der Anthologie enthaltene Kurzgeschichte Ein abgekartetes Spiel vor den Ereignissen von Brüder der Finsternis angesetzt. Aus guten Gründen!

Weil mir Aark Dan zudem am Herzen liegt, hat es mich gleich umso mehr gefreut, dass er im Verlagsteam so gut ankam! Aark hat ja auch ein wenig meinem Brüder der Finsternis-Protagonisten Connelrow-rakthon (Connel) die Show gestohlen. Es wird übrigens auch noch eine Novelle mit Aark und Skitra, ebenfalls eine Kopfgeldjägerin aus Brüder der Finsternis, geben. Da ich diese erst plotten und schreiben muss, wird das noch etwas dauern, aber ich habe viele Ideen und freue mich schon sehr darauf!

Wie auch schon bei der SciFi-Anthologie Waypoint FiftyNine (Leseratten Verlag), bei der ich ebenso mit einer Geschichte an Bord bin (und Connel mit seinem Androiden Leyxor dort auch einen kleinen Aufritt hat), gibt es auch bei New Dodge wieder eine Reihe von witzigen, originellen Biografien über uns Schreibenden. Allein dafür lohnt es sich schon, einen Blick hineinzuwerfen!

Außerdem gibt es zu dem Buch gleich drei verschiedene Bestellmöglichkeiten, die das Ganze noch einmal mehr aufwerten:

1.) Nur das Buch an sich: hier.

2.) Das Buch mit einem zugehörigen, coolen Patch: hier.

3.) Nur der Patch: hier.

Und weil es zu New Dodge sogar noch mehr gibt, füge ich euch sogleich einen Textschnipsel von meiner Geschichte ein. Vielleicht macht er ja Lust auf mehr?

Charaktere aus einem Roman in verschiedenen Universen

Bisher sind Aark Dan, Connel und Leyxor die einzigen Charaktere, die ich aus einem meiner Bücher in Kurzgeschichten auftauchen lassen habe – ansonsten gibt es nur Erwähnungen, die sich in dem einen oder anderen Werk verstecken. Da es mir viel Spaß macht, die Brüder der Finsternis-Charaktere in andere Universen zu versetzen und noch einmal in ihre Rollen zu schlüpfen, habe ich eine kleine Übersicht gemacht, die besser verdeutlicht, wer wo zu finden ist. Leider habe ich von Aark Dan noch keine Zeichnung, aber was nicht ist, kann ja noch werden, nicht?

Wessen Interesse nun an einem der drei Werken (oder gar allen davon?) geweckt wurde, kann gern mehr über

1. New Dodge unter der Kategorie Anthologien (hier) erfahren,
2. über Waypoint FiftyNine hier und …
3. über Brüder der Finsternis unter der Kategorie Bücher (hier).