21. November 2023

Der liebe Andreas Giesbert von Zauberwelten-Online hat mich zu meinem Crowdfunding-Projekt Dimensionslichter: Zeitalter der Rebellion 1 interviewt. Es war mir eine Freude, vielen Dank! Hat Spaß gemacht. Zum Link: hier. Wie schon Anfang November genauer darüber berichtet (mein Beitrag zu den Hintergrundinformationen von Dimensionslichter: hier), sind auch in dem Interview von Zauberwelten-Online neue Informationen sowie…

9. November 2023

Die letzten Monate habe ich mich immer wieder mit meiner Reihe Zeitalter der Rebellion beschäftigt, im Hintergrund tat sich daran also einiges. Beispielsweise habe ich eine tolle Lektorin gefunden, das Coverbild zeichnen und gleich das Buchcover dazu gestalten lassen. Der Link zum Crowdfunding-Projekt ist übrigens am Ende des Beitrags zu finden – für alle, die…

27. Oktober 2023

Die letzten beiden Monate tat sich wieder so einiges. Nicht nur, dass ich beim BuCon 2023 war, so viele tolle Menschen (wieder) treffen konnte sowie zwei Lesungen dort hatte, fanden zeitgleich zur Buch Berlin auf dem Verlag-ohneohren-Discord-Channel am 30. September 2023 auch Online-Lesungen statt. Facetten der Zukunft Gelesen habe ich aus Facetten der Zukunft –…

24. Oktober 2023

Bei Planta Nubo (Calderan Verlag) handelt es sich um eine Anthologie der besonderen Art. Sie ist nämlich eine Erweiterung zu dem Expert:innenspiel Planta Nubo, das von The Game Builders herausgegeben wurde. Dabei handelt es sich um ein Solarpunk-Brettspiel von Uwe Rosenberg, ode. und MiKe, das in der Welt von Overgrown angesiedelt ist. Illustriert wurde es…

27. Juni 2023

Unglaublich! Erst das Wochenende beim GarchingCon 12 und nun die Nachricht, dass ich mit einem so tollen Award gekürt wurde, dessen Ergebnisse bei einem Kongress in Schweden festgelegt wurden! Es handelt sich um einen Science-Fiction-Preis, den ich dieses Jahr für Österreich gewonnen habe. Dass ich tatsächlich einmal einen Preis solchen Ausmaßes erhalte, hätte ich mir…