Meine erste Herausgeberschaft

Dass ich mal eine Anthologie herausgebe, hätte ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, doch wie es oft der Fall ist, sorgen lange Autofahrten für die verrücktesten Ideen! So auch bei Geschichten aus dem Keller. Die Anthologie erschien am 15. November 2020 und ich habe sie zusammen mit Melanie Vogltanz und Werner Graf herausgegeben, da sie durch gemeinsames Brainstorming auf einer Fahrt nach Deutschland entstand.

Nun möchte ich an dieser Stelle aber gar nicht zu viel darüber schreiben, sondern auf einen Blogbeitrag verweisen, den ich einmal verfasst habe und der genau erklärt, wie es zu unserer Anthologie kam:

Über die Entstehung einer Anthologie


Autor Michael Marcus Thurner (Perry Rhodan, Maddrax) hat mir wieder die Möglichkeit geboten, einen Gastbeitrag für seine Website zu schreiben.

Ich plaudere darin über Verlage, Herausgeberschaften und unsere 191 eingesendeten Geschichten, obwohl wir in Wahrheit doch eher 200 lesen durften.


Zum Beitrag: hier.

Foto: Verlag ohneohren